Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Staatliches anerkennungsjahr (soziale arbeit/sozialpädagogik) (m/w/d) im fachdienst "eingliederungshilfe für erwachsene

Bad Segeberg
Kreis Segeberg
Sozial
Inserat online seit: 9 Juni
Beschreibung

Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen.

Die Kreisverwaltung Segeberg bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikumsplatz zur Erlangung der staatlichen Anerkennung im Fachdienst 50.30 "Eingliederungshilfe für Erwachsene" an. Die Aufgabe der Eingliederungshilfe besteht darin, Leistungsberechtigten eine individuelle, der Würde des Menschen entsprechende Lebensführung zu ermöglichen und die volle, wirksame und gleichberechtigte Teilhabe am Leben in der Gesellschaft zu fördern. Die Leistung soll Menschen mit Behinderung befähigen, ihre Lebensplanung und -führung möglichst selbstbestimmt und eigenverantwortlich wahrnehmen zu können.

Im Rahmen Ihres Anerkennungsjahres werden Sie umfassend in die Arbeitsabläufe integriert und erhalten zusätzlich einen Überblick über das breite soziale Netzwerk von Einrichtungen und Diensten des Kreisgebietes. Hospitationen in anderen Bereichen der Sozialen Arbeit in der Kreisverwaltung sind im Rahmen des Ausbildungsplans möglich.

Staatliche Anerkennung (Soziale Arbeit/Sozialpädagogik) (m/w/d) im Fachdienst "Eingliederungshilfe für Erwachsene"



Wenn Sie wissen möchten, welche Anforderungen Sie für diese Stelle erfüllen müssen, lesen Sie weiter, um alle relevanten Informationen zu erhalten.
* Beratung und Unterstützung von hilfesuchenden Menschen mit Behinderung
* Außendiensttätigkeiten (Sozial-/Beratungsräume Kreis Segeberg und Norderstedt)
* Durchführung von Gesamt-bzw. Teilhabeplanverfahren nach dem SGB IX
* Vermittlung bedarfsgerechter Unterstützung in enger Zusammenarbeit mit den Leistungserbringern

* erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium Soziale Arbeit, Sozialpädagogik oder einer vergleichbaren Studienrichtung
* Motivation, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Engagement
* fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)

Darüber hinaus idealerweise

* die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3

* sicherer Arbeitsplatz und sehr gute
* Übernahmechancen
* festes monatliches Gehalt nach TVPö
* moderne Büroausstattung
* Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket
* Fort-/Weiterbildungsangebot
* Firmenfitness/psych. Beratun
* flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten
* Kinder-/Pflegenotfallbetreuung

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Staatliches anerkennungsjahr (soziale arbeit/sozialpädagogik) (m/w/d) im fachdienst "eingliederungshilfe für erwachsene
Bad Segeberg
Kreis Segeberg
Sozial
Ähnliches Angebot
Freiwilliges soziales jahr (fsj) kindertagesstätte kleine lindenblätter schönböken
Ruhwinkel
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Sozial
Ähnliches Angebot
Freiwilliges soziales jahr (fsj) (d/w/m) in unserer pflegeeinrichtung
Ahrensbök
CURA Seniorencentrum Ahrensbök GmbH
Sozial
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Sozial Jobs in Bad Segeberg
Jobs Bad Segeberg
Jobs Segeberg
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Sozial Jobs > Sozial Jobs > Sozial Jobs in Bad Segeberg > Staatliches Anerkennungsjahr (Soziale Arbeit/Sozialpädagogik) (m/w/d) im Fachdienst "Eingliederungshilfe für Erwachsene

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern