Weiterentwicklung Ihres Unternehmens
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Holzgünz als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit.
Unser Unternehmen ist ein internationaler Anbieter für Sondermaschinen. Mit weltweit über 320 Mitarbeitern erzielen wir Erfolge in den Bereichen Luftfahrt, Medizintechnik und Automotive.
An unserem Standort werden Sie von einem breit angelegten Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum abgewartet. In einem Team von europaweit 12 Kollegen helfen Sie unseren Kunden qualitativ-, termingerecht und kostengerecht mit unseren technischen Produkten zu versorgen.
1. Auftragsbearbeitung und Angebotsstellung sowie Rechnungsstellung für unsere Maschinen und Ersatzteile sowie Bauteile in der Auftragsfertigung
2. Betreuung unserer Bestandskunden (national und international)
3. Nachverfolgung von Angeboten und Stammdatenpflege im SAP-Modul
4. Erstellen von Versanddokumenten und Abwicklung von Zoll- und Ausfuhrgeschäften
5. Erstellen von Ursprungsnachweisen
6. Unterstützung bei der Optimierung von Schnittstellen innerhalb des Innendienstteams
7. Archivierung projektbezogener Geschäftsunterlagen
8. Telefonische Betreuung und Beratung von Kunden
* abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung
* gute Kenntnisse in MS Office und ERP-Systemen, idealerweise SAP SD
* Kundenorientierte Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick
* gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft
* Kenntnisse im Export und Zollabwicklungsgeschäft sind vorteilhaft
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Leistungen, die Ihren Bedarf an Flexibilität und Unabhängigkeit befriedigen. Neben weitgehend flexiblen Arbeitszeiten und dem mobilem Arbeiten gibt es viele weitere Sozialleistungen, wie 30 Tage Urlaub, einen Jahresbonus, Altersvorsorge und vieles mehr.
Wenn Sie sich aus den Bereichen
* Luftfahrt
* Medizintechnik
* Automotive
für innovative Projekte begeistern lassen, dann sollten Sie bei uns vorbeischauen!
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