Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It service desk agent (m/w/d) in mainz - hybrides arbeiten (remote & präsenz)

Frankfurt am Main
DIS AG
Agent
Inserat online seit: 25 Juli
Beschreibung

Ein etabliertes IT-Systemhaus in Mainz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Service Desk Agent (m/w/d). Nutzen Sie Ihre Chance, in einem modernen Unternehmen mit einem dynamischen IT-Team zu arbeiten und die spannende Welt der Informationstechnologie kennenzulernen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Ihre Benefits

1. Ein facettenreicher und interessanter Arbeitsalltag mit vielfältigen Aufgaben in der zukunftsorientierten IT-Branche
2. Offene, inklusive und dynamische Unternehmenskultur
3. Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten und unterstützenden Team
4. Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch vielfältige Schulungs- und Fortbildungsangebote
5. Individuell zugeschnittene Einarbeitung
6. Freiraum, um aktiv an der Gestaltung der Unternehmenszukunft mitzuwirken

Ihre Aufgaben

7. Übernahme des 1st-Level-Supports für IT-Endanwender der Auftraggeber
8. Verwaltung der 1st-Level-Incidents
9. Assistenz bei der Anwendung von Hardware, Standardsoftware und betrieblichen Anwendungsprogrammen
10. Annahme und Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen
11. Support und Beratung in Bezug auf Dienstleistungen, Endgeräte und IT-Prozessen
12. Anwendung der ITIL-Standards bei allen Aufgaben und Funktionen des Service Desks
13. Kommunikation mit Nutzern über den Status und die Lösung von Tickets (via Ticketsystem und E-Mail)
14. Assistenz bei der Entwicklung und Pflege einer Knowledge-Management-Datenbank

Ihr Profil

15. Erfahrung im Service Desk-Bereich wünschenswert
16. Fundierte Kenntnisse in Office 365 sowie Windows 10, idealerweise auch in Windows 11
17. Fähigkeit, 1st-Level-Aufgaben in Azure zu bearbeiten (z. B. Passwortzurücksetzungen)
18. Versierte Kenntnisse im Umgang mit ITSM-Tools, insbesondere Valuemation
19. Kenntnis der ITIL-Prozesse, wie z.B. Bearbeitung von Tickets, Durchführung von Updates und Eskalationsmanagement
20. Sicherstellung der Einhaltung von SLAs und ausgeprägtes Serviceverständnis
21. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Minijobber (m/w/d) als front desk agent im front office
Frankfurt am Main
Hyatt Place Frankfurt Airport
Agent
Ähnliches Angebot
Breakfast agent (m/w/d)
Frankfurt am Main
Holiday Inn Frankfurt Airport
Agent
Ähnliches Angebot
It-helpdesk agent - hybrides arbeiten (remote & präsenz)
Frankfurt am Main
DIS AG
Agent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote DIS AG
DIS AG Jobs in Frankfurt am Main
Administration Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Agent Jobs > Agent Jobs in Frankfurt am Main > IT Service Desk Agent (m/w/d) in Mainz - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern