Ein etabliertes IT-Systemhaus in Mainz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Service Desk Agent (m/w/d). Nutzen Sie Ihre Chance, in einem modernen Unternehmen mit einem dynamischen IT-Team zu arbeiten und die spannende Welt der Informationstechnologie kennenzulernen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Ihre Benefits
1. Ein facettenreicher und interessanter Arbeitsalltag mit vielfältigen Aufgaben in der zukunftsorientierten IT-Branche
2. Offene, inklusive und dynamische Unternehmenskultur
3. Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten und unterstützenden Team
4. Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch vielfältige Schulungs- und Fortbildungsangebote
5. Individuell zugeschnittene Einarbeitung
6. Freiraum, um aktiv an der Gestaltung der Unternehmenszukunft mitzuwirken
Ihre Aufgaben
7. Übernahme des 1st-Level-Supports für IT-Endanwender der Auftraggeber
8. Verwaltung der 1st-Level-Incidents
9. Assistenz bei der Anwendung von Hardware, Standardsoftware und betrieblichen Anwendungsprogrammen
10. Annahme und Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen
11. Support und Beratung in Bezug auf Dienstleistungen, Endgeräte und IT-Prozessen
12. Anwendung der ITIL-Standards bei allen Aufgaben und Funktionen des Service Desks
13. Kommunikation mit Nutzern über den Status und die Lösung von Tickets (via Ticketsystem und E-Mail)
14. Assistenz bei der Entwicklung und Pflege einer Knowledge-Management-Datenbank
Ihr Profil
15. Erfahrung im Service Desk-Bereich wünschenswert
16. Fundierte Kenntnisse in Office 365 sowie Windows 10, idealerweise auch in Windows 11
17. Fähigkeit, 1st-Level-Aufgaben in Azure zu bearbeiten (z. B. Passwortzurücksetzungen)
18. Versierte Kenntnisse im Umgang mit ITSM-Tools, insbesondere Valuemation
19. Kenntnis der ITIL-Prozesse, wie z.B. Bearbeitung von Tickets, Durchführung von Updates und Eskalationsmanagement
20. Sicherstellung der Einhaltung von SLAs und ausgeprägtes Serviceverständnis
21. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift