Deine Aufgaben:
* Du planst, koordinierst und analysierst alle Aktivitäten auf unseren relevanten Social Media Plattformen Instagram, LinkedIn, Facebook, Twitter und Xing.
* Du entwickelst und produzierst Social Media Content in Text, Bild und Video.
* Du hast ein gutes Auge für Design und Ästhetik und übernimmst idealerweise die Postproduktion und Nachbearbeitung von Videos und Fotos.
* Du erstellst regelmäßige Reportings zur kontinuierlichen Erfolgsmessung und Optimierung des Contents.
* Du bringst frischen Wind in unsere Social Media Feeds – von Posts über Stories bis hin zu interaktiven Formaten.
Dein Profil:
* Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du hast mind. 4-5 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media Content, Video- und Foto-Produktion und -bearbeitung.
* Du hast ein sicheres Gespür für Zielgruppenbedürfnisse, Storytelling und digitale Trends sowie für das Verfassen von kurzen, prägnanten Texten für Social Media.
* Du hast eine hohe Affinität für moderne Marketingwerkzeuge und Tools im digitalen Marketing (Hootsuite, Canva, CapCut, Runway, InDesign, Photoshop o. ähnl.).
* Du bist kommunikativ, kreativ und brennst dafür, Deine eigenen Ideen einzubringen und in einem hochmotivierten, kreativen Team umzusetzen.
* Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit.
Wir bieten Dir:
* Ein traditions- und wertebewusstes Maklerunternehmen mit einer starken Marke, dass eine überdurchschnittliche Erfolgsstory vorzuweisen hat und sich seit Gründung auf einem gesunden und überproportionalen Wachstumskurs befindet
* Darüber hinaus ist VON POLL IMMOBILIEN eines der namhaftesten und stark wachsenden Immobilienunternehmen Europas
* Aus- und Weiterbildung in der internen Schulungsakademie mit der Option von verschiedenen Weiterbildungsmaßnahmen und Zertifizierungen
* Coaching in der Start-Phase in Theorie, Praxis und Organisation
* Ein starkes Digitalisierungsbewusstsein mit einer ambitionierten Road-Map
* Menschliches, mitarbeiterfreundliches und wertschätzendes Unternehmen
* Geschäftsführer und Führungskräfte, die nicht nur nah am Markt, sondern auch nah an den Kollegen sind
Unsere Benefits:
* Eine nachhaltige Zusammenarbeit in einem verlässlichen Umfeld und einem Team, in dem die Arbeit Spaß macht
* 39-Stunden-Woche
* Option auf bis zu 2 Tage Home Office
* 30 Urlaubstage
* Betriebliche Krankenversicherung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kostenzuschuss für die Kinderbetreuung
* Mobilitätszuschuss (z.B. ÖPNV-Ticket, Company-Bike)
* Essenszuschuss
* Viele Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung
Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen
* Herr Imre Burek (Senior HR Manager)
* Stichwort:
Social Media Manager / Content Creator (w/m/d) in Berlin
* Telefon / WhatsApp:
0162 - 17 60 824