Sicherung internationaler Geschäftsbeziehungen und Erstellung von Angeboten erfordert ein hohes Maß an Organisationstalent und Kommunikationsstärke. Das gilt insbesondere für den internationalen Vertrieb, wo Kunden in verschiedenen Ländern bedient werden müssen. Als Vertriebsassistenz sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren internationalen Kunden und unserem Team. Sie unterstützen unser internationales Vertriebsteam bei der Betreuung unserer Partnerfirmen und Kunden und sorgen dafür, dass alle Abläufe reibungslos laufen.
* Unterstützung des Vertriebsteams bei der Erstellung und Bearbeitung von technischen Angeboten und Verträgen
* Erstellung von Reportings und Analysen zur Umsatzentwicklung
* Organisation von Meetings, Messen und Events
* Pflege und Verwaltung von Kundendaten
Um unsere internationalen Kunden erfolgreich zu betreuen, benötigen wir jemanden, der
* Erfahrungen im internationalen Umfeld hat
* Deutsch und Englisch auf einem hohen Niveau spricht
* Professionelles Auftreten und gute Präsentationsskills besitzt
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse hat
Wir bieten:
* Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem innovativen Unternehmen
* Kurze Kommunikationswege und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
* Ein sehr gutes Arbeitsklima mit viel Freiraum zum selbständigen Arbeiten
* Persönliche und fachliche Weiterentwicklungs- Möglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten bei Gleitarbeitszeit mit Arbeitszeitkonto sowie mobiles Arbeiten