Ihre Aufgaben:
* Aktuell werden all unsere Berichte in MS-Word erstellt, daher suchen wir dringend Unterstützung bei der Fülle an Dokumentation die auf uns zukommen
* Erstellung von Qualifikations-Testprozeduren und -Berichten
* Auswählen, Einrichten und Betreiben eines potenziellen Datenbanksystems, zur Erstellung und Pflege der Berichte
* Controlling von internen und externen Testreports
* Mitarbeit bei Angebotserstellung im Rahmen von zivilen und militärischen Ausschreibungen - unter der Berücksichtigung aller Qualitätssicherungsmaßnahmen nach R&S Standards, Luftfahrtnormen und Kundenanforderungen
Ihre Qualifikationen:
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker in der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Sie kennen sich mit der Erstellung kundentauglicher Dokumentation aus
* Sie haben Erfahrung darin Software bzw. ein Datenbanksystem zur Erstellung von Dokumenten auszuwählen und dieses Tool danach auch zu betreuen
* Sie haben Erfahrung in der Interaktion mit externen Firmen
* Sie haben einen Bezug zur Technik vorzugsweise zur Kommunikationstechnik
* Gute MS-Office Kenntnisse
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Zugang zu exklusiven Stellenangeboten, zugeschnitten auf Ihr Profil und Ihre Wünsche
* Karrieretipps, individuelle Karriereberatung und Zugang zu Online-Lernportalen
* Unterstützung und Transparenz während des gesamten Bewerbungsprozesses inkl. kostenlosem Bewerbungscoaching und Gehaltsvergleich
* Deutschlandweites Kundennetzwerk in allen Branchen und Skills
* Persönliche Betreuung während Ihrer Arbeit beim Kundenunternehmen
* Empfehlungsprogramm
* Betriebliche Altersvorsorge
* Corporate Benefits