Über unsWIR HABEN DEN DREH RAUS.Seit über 45 Jahren ist WESA der Armaturenspezialist und Ansprechpartner für höchste Ansprüche im Heizungs-, Installations- sowie Industriesektor. Mit Einsatzfreude und Beratungskompetenz entwickeln, produzieren und konfektionieren wir an unserem Standort in Winterbach individuelle und technisch durchdachte Armaturenlösungen und bieten erstklassige Dienstleistungen für höchste Sicherheit in der Anwendung. Daraus resultieren in Zusammenarbeit mit unseren Kunden sichtbare Erfolge – auch bei Sonderausführungen.UNSER WIR. BEGINNT BEI DIR.Ihre AufgabenSie arbeiten aktiv im operativen Tagesgeschäft mit und verstehen sich als Teil des Teams – als Führungskraft auf AugenhöheSie führen, entwickeln und motivieren unser Team (10 Mitarbeitende) im Vertriebsinnendienst durch einen Begleitungsansatz / Coachingansatz für langfristigen ErfolgSie planen und steuern die internen Vertriebsprozesse in enger Abstimmung mit dem Vertriebsleiter und stellen eine herausragende Betreuung unserer Kunden, von der Bearbeitung von Anfragen bis hin zur Kundenberatung, sicherSie arbeiten eng mit anderen Fachbereichen zusammen, um die Kommunikation und effiziente Vertriebsabläufe zu gewährleisten (Logistik, Produktmanagement, Einkauf)Sie erstellen und überprüfen Lieferverträge, Konditionsmodelle, Bonusregelwerke und RahmenverträgeSie haben auch den Überblick über spezifische Kundenwünsche, um die Unterstützung unseres Außendienstes bestmöglich zu gewährleistenSie sorgen für die kontinuierliche Optimierung unserer Servicequalität und Arbeitsabläufe, insbesondere durch innovative Digitalisierungsansätze, die Sie operativ vorantreibenSie koordinieren und priorisieren die Tätigkeiten der einzelnen Teams und sorgen so für eine optimale ZusammenarbeitIhr ProfilSie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung / Studium zum Fachwirt oder BetriebswirtSie bringen Erfahrung im Bereich Innendienst, Vertriebs- oder Kundenservice-Management mit und haben bereits Ihre Fähigkeit in der Teamführung unter Beweis gestelltSie haben Erfahrungen im dreistufigen Vertrieb sowie im Verkauf an Händler und Erstausrüster und sind versiert im TelefonverkaufSie besitzen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowohl schriftlich als auch mündlich, und haben ein sicheres AuftretenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium bildet die solide Basis Ihres FachwissensSie verfügen über praktische Erfahrungen mit führenden ERP- (insbesondere SAP) und CRM-Systemen, und bringen ein tiefes Verständnis der Verkaufsgrundlagen mitAusgezeichneten Kenntnissen der MS Office Produkte, insbesondere Excel und Word ergänzen Ihre KenntnisseSie sind ein absoluter Teamplayer und können Ihr Team motivieren und zu Spitzenleistungen inspirierenAusdauer, Humor und Empathie zeichnen Sie ausSie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift auf einem sehr guten NiveauWir bietenEinen spannenden Tätigkeitsbereich und verantwortungsvolle Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten könnenEine umfassende EinarbeitungEinen zukunftssicheren Arbeitsplatz und individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlache Hierarchien und eine moderne, motivierende Arbeitsumgebung30 Tage UrlaubSoziale Leistungen und MitarbeiterbenefitsKostenfreie ParkplätzeKontaktHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann senden Sie uns doch gleich Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Bescheinigungen, Anschreiben optional) per E-Mail an: karriere@wesa-armaturen.deBei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Personalabteilung unter +49 7181 404 32. Wir freuen uns auf Sie!