Ihre Aufgaben
* Unterstützung des Verbandsdirektors bei administrativen Aufgaben und organisatorischen Prozessen
* Koordination und Terminplanung für Meetings, Veranstaltungen und Konferenzen
* Erstellung von Präsentationen, Berichten sowie Protokollen für interne und externe Zwecke
* Kommunikation mit Mitgliedern, Partnern und externen Institutionen zur Pflege von Beziehungen
* Vorbereitung und Nachbereitung von Sitzungen, Konferenzen und anderen wichtigen Terminen
* Pflege und Aktualisierung von Datenbanken und Dokumentationen zur Sicherstellung der Datenqualität
* Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Projekten zur Förderung der Verbandsziele
* Betreuung von Gästen und Ansprechpartnern bei servicetechnischen Anliegen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in Assistenz- oder Verwaltungspositionen, idealerweise im Verbands- oder Non-Profit-Bereich
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch; Englischkenntnisse von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
* Teamfähigkeit, Flexibilität und eine proaktive Arbeitsweise