Möchten Sie in einem Team mitarbeiten, das den IT-Alltag nicht nur bewältigt, sondern aktiv die digitale Zukunft gestaltet? Dann bieten wir Ihnen eine spannende Karrierechance als Fachinformatiker:in im Helpdesk am Standort Wiesbaden!
Für unseren kundenorientierten Partner aus dem Bereich Textil-Management suchen wir eine engagierte und erfahrene Fachkraft, die gemeinsam mit uns innovative und zukunftsweisende IT-Lösungen entwickelt.
Wenn Sie Freude daran haben, komplexe technische Probleme rasch zu erkennen und zu beheben, und mit Ihrem Know-how sowie Einsatz die IT-Infrastruktur des Unternehmens weiter voranbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Perspektiven
* Als Mitarbeiter eines Familienunternehmens wird ein langfristiger, sicherer Arbeitsplatz geboten
* Eine umfassende Einarbeitung sowie vielfältige Karrierechancen stehen zur Verfügung
* Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Zusatzleistungen wie ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen werden gewährt
* Zugang zu Mitarbeiterrabatten und einer Vielzahl von Vergünstigungen ist gegeben
* Ein breites Weiterbildungsangebot mit zahlreichen internen Schulungen fördert die persönliche und berufliche Entwicklung
* Ein dynamischer Arbeitsalltag mit spannenden und vielfältigen IT-Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche
* Offene, vielfältige Unternehmenskultur und flache Hierarchien prägen das Arbeitsumfeld
* Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team sorgt für eine positive Arbeitsatmosphäre
* Das Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr wird zur Verfügung gestellt
* Die Nutzung des Job Rads, inklusive Arbeitgeberzuschuss, ist möglich
Aufgaben
* Übernahme des technischen Supports durch schnelle und sorgfältige Klassifizierung, Analyse und Bearbeitung eingehender Anfragen
* Hilfe der Nutzer per Telefon, Remote-Software oder Ticketsystem
* Prüfung und Behebung von Störungen und Fehlern sowohl bei Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) als auch bei
* Anwendungen (z.B. Office 365, Open Touch Conversation)
* Verwaltung von Benutzerkonten und Rechten in Systemen wie Microsoft Active Directory, Exchange, SAP und weiteren Anwendungen
* Aufbereitung komplexer Anfragen und Weiterleitung an die entsprechenden Fachabteilungen
* Systematische Dokumentation von Problemlösungen in der Wissensdatenbank und Zusammenarbeit mit externen Partnern bei Bedarf
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
* Sichere Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache, sowohl mündlich als auch schriftlich
* Fundierte Berufserfahrung im IT-Support und routinierter Umgang mit Ticketsystemen (idealerweise ServiceNow)
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern
* Ausgezeichnete Kenntnisse in iOS, Windows 10/11, Office 365 sowie Grundkenntnisse in SAP
* Freundliche, hilfsbereite Persönlichkeit mit ausgeprägten Teamplayer-Qualitäten und Organisationstalent
Interessiert?
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