Über unsere Rolle
Wir suchen einen IT-Support-Mitarbeiter, der als erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeiter fungiert.
Als Fachmann im Bereich des technischen Supports sind Sie für die Wartung und Lösung von Problemen zuständig. Ihre Aufgaben umfassen:
* Die Abwicklung von IT-Anfragen und Störungsmeldungen per Telefon und Ticketsystem
* Die Durchführung der Erstdiagnose und Lösung von Standardproblemen im Hard- und Softwarebereich
* Die Unterstützung unserer Mitarbeiter bei IT-Problemen und Fragestellungen, einschließlich der Bereitstellung von Anleitungen und Schulungen
* Die Weiterleitung komplexer Anfragen an die zuständigen Fachabteilungen
Zeichen einer erfolgreichen Bewerbung
Um diese Rolle zu übernehmen, benötigen wir:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Berufserfahrung
* Erste Berufserfahrung im IT-Support oder in einer vergleichbaren Position
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Windows-Betriebssysteme, Netzwerktechnologien und Microsoft Office
* Sicheres, souveränes Auftreten gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Proaktive und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit