* Schriftwechsel mit den angeschlossenen Arbeitgeber:innen und Versicherten sowie Aufnahme und Anlage neuer Anstellungsträger:innen im System
* Bearbeitung der Meldungen der Kasse angeschlossenen Arbeitgeber:innen zur Abrechnung der durch die Arbeitgeber:in zu zahlenden Beiträge
* Prüfung der Versicherungspflicht vor/bei Anmeldung von Arbeitnehmer:innen
* Abstimmung fehlerhafter Meldung mit den Arbeitgeber:innen und Prüfung der Versteuerungstatbestände der gemeldeten Beitragsleistungen
* Erstellung von Auskünften gegenüber Familiengerichten zum Eheversorgungsausgleich
* Überleitungen und fallbezogene Kommunikation mit anderen Zusatzversorgungseinrichtungen und den Versicherten
* Prüfen und Erfassen von Anträgen auf Berücksichtigung von Mutterschutzzeiten sowie dazugehöriger Schriftwechsel
* Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder Rechtsanwaltsfachangestellte:n bzw. eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Idealerweise Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung
* Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln
* Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit
* Teamfähigkeit und Eigeninitiative
* Verständnis für gesetzliche und tarifvertragliche Vorgaben
* Anwenderkenntnisse in Outlook, Word und Excel