Ihre Aufgaben
Als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Stoffstrommanagement übernehmen Sie alle Vertriebsaktivitäten im Außendienst und stellen somit die Grundlage für die Versorgung unserer Strom- und Fernwärmeerzeugungsanlagen sicher.
Im Detail verantworten Sie dabei die folgenden Aufgaben:
* Akquisition der Brennstoffbeschaffung und der Reststoffentsorgung, Akquise der Brennstoffe (Klärschlamm, Holz, Abfälle, etc.) in Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst
* Umsetzung der Planung des Brennstoff- und Reststoffmengenbedarfes inkl. Kosten/Erlöse und Beschaffung der Mengen
* Pflege von Kundenkontakten, Vertragsverhandlungen sowie die dazugehörige Vertragsdokumentation
* Durchführung von Vergabeverfahren und von Notifizierungsverfahren für die grenzüberschreitende Abfallbeschaffung
* Analyse und Bewertung der Brennstoffmärkte und Reststoffmärkte (Klärschlamm, Holz, Abfälle, Schlacken, Wertstoffe)
Ihr Profil
* Sie haben ein Studium (Bachelor) oder eine Weiterbildung zum Fachwirt oder Meister (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung in den Bereichen Umwelttechnik und/oder Abfallwirtschaft.
* Ihre bisherigen Vertriebsaktivitäten sind praxiserprobt und hatten idealerweise einen Bezug zur Abfallwirtschaft.
* Sie verfügen über Anwenderkenntnisse in SAP, EWP und bringen generell eine hohe IT-Affinität mit.
* Neben einer äußerst kundenorientierten und zugleich eigenständigen Arbeitsweise zeichnet Sie Ihre Überzeugungskraft und Ihre Konfliktfähigkeit sowie ein verhandlungssicheres Auftreten aus.
* Ihr kaufmännisches und unternehmerisches Denken und Handeln, Ihre konsequente Ziel- und Ergebnisorientierung sowie die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, runden Ihr Kompetenzprofil ab.
* Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B.
Wir bieten
* Wir bieten Ihnen den Einstieg in ein leistungsfähiges, lokal verankertes Unternehmen sowie eine spannende Herausforderung in einem auf Nachhaltigkeit bedachten Konzern.
* Wir zahlen die branchenübliche Vergütung nach dem bei uns gültigen TV-V (Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe).
* Wir fördern Sie mit einer maßgeschneiderten Weiterbildung - intern und extern.
* Wir unterstützen Sie mit einer guten Work-Life-Balance mit z.B. flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) und mobilem Arbeiten.
* Wir bieten Ihnen eine attraktive, vom Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersversorgung.
* Wir haben außerdem für unsere Mitarbeiter (m/w/d) eine eigene Kantine, Parkplätze, die Möglichkeit, ein Jobticket zu nutzen und bieten Bike Leasing sowie viele weitere Benefits an.
Sie suchen eine neue Herausforderung! Wir suchen Sie!
Bewerben Sie sich jetzt online mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:
Herr Stefan Schreck
Tel.: 0561/782-2192
E-Mail: Stefan.Schreck@kvvks.de