Ihre Aufgaben:
* Betreuung und Weiterentwicklung der Kostenstellenrechnung sowie des Berichtswesens
* Einrichtung und Optimierung der internen Leistungsverrechnung
* Pflege und Anpassung der Stückkostenkalkulation, inklusive Vor- und Nachkalkulation
* Kostenüberwachung im Rahmen eines Projekts zur Kostenoptimierung
* Teilnahme an abteilungsübergreifenden IT-Projekten
* Langfristiger Aufbau eines Kalkulationsschemas mit Maschinenstundensatzkalkulation
* Unterstützung bei der Verwaltung der Kundenkonditionen und der Ermittlung des Mindestverkaufspreises
* Aufbereitung betriebswirtschaftlicher Daten und Erstellung von Berichten für die Geschäftsleitung
* Mitarbeit bei der Unternehmensplanung
* Pflege der Artikelstammdaten inklusive Stücklistenverwaltung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Kalkulation/Controlling
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Unternehmerisches Denken und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
Ihre Vorteile:
* Teamwork. Arbeiten Sie in einem hochmotivierten, kompetenten Team mit Ihren neuen Lieblingskolleginnen
* Schreiben Sie mit unserem Kunden die Wachstumsgeschichte und gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg
* Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitern strukturierte Weiterbildungen, Trainings, Entwicklungsmöglichkeiten
* Profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einer fairen Vergütung und einem leistungsgerechten Prämiensystem
* Nutzen Sie flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten (in Absprache), um den Themen nachzugehen, die in Ihrem Leben auch wichtig sind