Head of IT Service Management (m/w/d), schwäbisch gmündschwäbisch gmünd, GermanyWeleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln – sozial, ökologisch und ökonomisch ― machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur ― seit 1921Für unsere Abteilung Supply Chain Management Pharma suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenFür unsere IT-Abteilung (IT-Service Management) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 2 Jahre als Elternzeitvertretung, einenFachliche Verantwortung des IT Service Desk der Weleda AG sowie strategische Weiterentwicklung der Mission/Vision des TeamsDisziplinarische Führung des IT-Services-Management-Teams mit derzeit 10 MitarbeitendenVerantwortung für die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs des Service Desks mit dem Ziel größtmöglicher Kundenzufriedenheit sowie Optimierung bestehender ProzesseSicherstellung der Einhaltung von definierten Prozessen und RichtlinienVerantwortung für die Umsetzung und Verbesserung von IT Service Management-ProzessenKoordination, Steuerung und Pflege des Dienstleister-NetzwerkesEnge Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen im UnternehmenHochschulabschluss im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder durch Berufserfahrung erworbene, vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich IT Services oder Service Desk und FührungserfahrungKenntnisse und Erfahrung in der Steuerung und dem Betrieb von IT-Support-Strukturen und -LeistungenKommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter ServiceorientierungStrukturierte, ziel- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise sowie Fähigkeit bereichsübergreifend Zusammenhänge zu erkennen und dienstleistungsorientiert zu handelnInitiative und empathische Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Prozessorientierung sowie ausgeprägter ProblemlösungskompetenzGute Networking Skills und diplomatische VerhandlungskompetenzBereitschaft zu ReisetätigkeitenSichere Kommunikation in Deutsch und EnglischInteresse an den Werten und der Kultur der Weleda #J-18808-Ljbffr