Vertriebsmitarbeiter für Elternzeitunterstützung
Unser Unternehmen bietet einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen Umgebung, faire Bezahlung sowie 30 Urlaubstagen und betriebliche Altersvorsorge. Wir ermöglichen persönliches Wachstum durch individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen, E-Learnings und Inhouse-Trainings.
* Deine Aufgaben werden dir dabei helfen, erfolgreich zu sein:
* Kommunikation mit unseren Kunden überwiegend am Telefon, Betreuung und technische Beratung.
* Durchführung und Begleitung des gesamten vertrieblichen Abwicklungsprozesses im Innendienst (Angebotserfassung, Nachverfolgung, Auftragserfassung, Lieferterminvergabe).
* Gelegentliche Kundenbesuche vor Ort.
* Bearbeitung kundenspezifischer Anfragen (Sonderanfertigungen) inklusive Kalkulationen und Auftragsverhandlungen.
* Pflege und Ausbau unserer Kundenbeziehungen.
* Du arbeitest aktiv mit unseren Handelsvertretungen und Repräsentanzen im In- und Ausland zusammen.
* Du arbeitest eng mit den anderen Fachabteilungen unseres Unternehmens zusammen.
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, gern mit Weiterbildung zum Fachwirt, Meister oder Techniker im metallverarbeitenden Bereich und idealerweise mit Vertriebserfahrung.
Anforderungen
* Gutes technisches Verständnis und die Bereitschaft das Wissen zu vertiefen.
* Gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse.
* Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, gern auch weitere Sprachen.
* Zuverlässigkeit, sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick zeichnen Dich aus.