Marketing Manager (w/m/d) Mit Ihrem Marketing Know-how unterstützen Sie uns bei der internationalen Vermarktung unserer innovativen Produkte im Bereich Fußböden im Fach- und DIY-Einzelhandel. Standort: Wismar (DE) Vertragsart: Vollzeit Job-Code: 5704 Abteilung: Marketing, PR, Grafik Ihre Aufgaben Sie entwickeln, planen und steuern zielgruppenspezifische Konzepte für die Vermarktung unserer Produkte entlang der Customer Journey der B2B- und B2C-Kunden im Fachhandel und DIY-Einzelhandel. Kollektionstools, Broschüren, Verpackungsdesign, POS-Design und weitere verkaufsfördernde Marketingaktivitäten zur Übergabe an die internationalen Marketing Teams der Länder. Sie koordinieren Projekte und Aufgaben in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, dem Produktmanagement, internen Service Centern und externen Agenturen. Ihr Profil Ihr Studium im Bereich Marketing, Medienmanagement, BWL mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im Marketing mit. Idealerweise können Sie bereits Kenntnisse im Bereich Trade- und Produkt- Marketing für Bauprodukte bzw. Produkte in der Baumarkt-Branche vorweisen und verfügen über ein gutes technisches Verständnis. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung unterstützen wir mit strategischen Entwicklungsprogrammen und einer Vielzahl an Weiterbildungsangeboten. Wir bieten Ihnen außerdem ein mitarbeiterorientiertes Gesundheitsmanagement mit diversen Vergünstigungen und Angeboten. 000 Mitarbeitern weltweit - mit viel Leidenschaft, familiären Werten und innovativem Geist. So entstehen Produkte für den Möbel- und Innenausbau, den konstruktiven Holzbau sowie Laminatfußböden.