Als Key Account Manager übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Pflege und Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen. In diesem Rahmen unterstützen Sie das Key Account Management bei der Betreuung von Kunden sowie bei der Umsetzung von kundenindividuellen Maßnahmen.
Begleiten Sie Kundenprojekte von der Planung bis zur Umsetzung und unterstützen Sie bei der operativen Projektsteuerung. Analysieren Sie Markt- und Wettbewerbsentwicklungen, bereiten Sie Analysen auf und entwickeln Sie Handlungsempfehlungen. Vorbereiten Sie Kundentermine, beantworten Sie Anfragen und pflegen Sie kontinuierlich die Kundenbeziehungen.
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Ausbildung ist erforderlich.
* Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung im Vertrieb, Account Management oder Kundenservice gesammelt.
* Kommunikationsfreude, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise sind unverzichtbar.
* Außerdem verfügen Sie über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Reisebereitschaft und ein Führerschein der Klasse B sind erforderlich.