Die Etex Group ist eine international führende Industriegruppe, die sich auf die Produktion und Vermarktung von hochwertigen Baumaterialien und -lösungen spezialisiert hat.
Unsere Produkte und Systeme stehen für höchste Qualität und tragen dazu bei, Wohnungen, Schulen, Krankenhäuser und vieles mehr sicherer, ruhiger und wärmer zu machen. Promat gehört zur belgischen Etex-Gruppe und profitiert von der Expertise und dem technologischen Fortschritt von über 13.500 Mitarbeitenden an 160 Standorten weltweit.
Die Etex Building Performance GmbH ist in Deutschland an 4 Standorten vertreten. Mit unseren Marken Siniat und Promat sind wir einer der führenden Anbieter von innovativen Lösungen im Trockenbau und im bautechnischen Brandschutz. Wir arbeiten als EIN Team und pflegen eine kollaborative und fürsorgliche Kultur, einen Pioniergeist und die Leidenschaft, für unsere Kunden immer besser zu werden.
Mission & Kontext
Als Customer Service Manager DACH sind Sie für die Order-to-Cash-Prozesse einschließlich der Schadenbearbeitung für unsere beiden Marken Siniat und Promat in der DACH-Region verantwortlich. Sie sorgen für einen reibungslosen und kostenoptimierten Prozess von der Auftragserfassung und Auftragsbestätigung bis zur termingerechten Lieferung. Sie sind kundenorientiert. Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb und Marketing zusammen, um Kundenbedürfnisse zu analysieren und zu verstehen, kundenorientierte Maßnahmen, Ziele und KPIs zu definieren und umzusetzen, um den Mehrwert zu steigern. Sie streben nach digitalen Lösungen. Mit Ihrer Führungsstärke fördern Sie eine Mentalität der kontinuierlichen Verbesserung und konzentrieren sich auf die Teamentwicklung, OTC-Prozesse und Tools.
Für unser Team in Ratingen suchen wir Sie als:
Manager Customer Service DACH (m/w/d)
APCT1_DE