Die Verantwortung für den gesamten Employee Lifecycle - vom Recruiting über Onboarding und Betreuung bis hin zum Offboarding - liegt in Deinem Verantwortungsbereich. Durch aktives Networking im Unternehmen und gezielten Aufbau von Kooperationen mit externen Partnern wie Bildungsträgern, Personaldienstleistern oder Krankenkassen stärkst Du unser HR-Netzwerk. Messebesuche werden von Dir in Zusammenarbeit mit dem Recruiting-Team geplant und organisiert, um unser Unternehmen auf Karrieremessen professionell zu präsentieren. Schulungs- und Weiterbildungsbedarfe für Mitarbeitende und Führungskräfte erkennst Du frühzeitig und setzt entsprechende Maßnahmen zur Personalentwicklung konsequent um. In enger Abstimmung mit der zentralen HR-Abteilung im Headquarter in Breidenbach sorgst Du für einen reibungslosen Austausch und einheitliche HR-Arbeit. Mit Deinen Ideen und Deiner Erfahrung bringst Du Dich aktiv in die Weiterentwicklung unserer unternehmensweiten HR-Prozesse ein. Das erwarten wir von Dir: Ganz gleich, ob Du über ein Studium, eine Ausbildung oder den Quereinstieg ins HR gekommen bist - entscheidend ist für uns, dass Du Dein Handwerk verstehst und mit Überzeugung ausübst. Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie in allen klassischen HR-Prozessen zeichnen Dich aus. Als empathische, netzwerkstarke Persönlichkeit begeisterst Du Dich für Menschen und gestaltest unsere Unternehmenskultur mit Herz und Verstand mit. Das kannst Du von Weber erwarten: Spannende, abwechslungsreiche und technisch anspruchsvolle Aufgaben in einem hoch innovativen Arbeitsumfeld. Zusammenhalt, Wertschätzung und Vertrauen in unserer familiären Unternehmenskultur. Eine aktiv geförderte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und außerbetriebliche Mitarbeiterevents. Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung.