Die Stelle ist unbefristet in Voll- oder Teilzeit an den Standorten Hamburg, Hannover, Hilden oder Köln zu besetzen. Deine Aufgaben: - Verantwortung für die Administration und Weiterentwicklung moderner VoIP-Telefonie-Lösungen innerhalb des Talanx / HDI Konzerns - Steuerung und Betreuung von Kernsystemen wie Microsoft Teams Telefonie sowie Mitel Unify Secure Cloud / OpenScape UC - Beratung und Unterstützung nationaler wie internationaler Kund:innen – auch in englischer Sprache – beim optimalen Einsatz unserer Lösungen - Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs inkl. eigener Anteile und Koordination externer Dienstleister:innen - Mitgestaltung innovativer Projekte, z. B. beim Ausbau des Genesys Cloud CX Contact Centers Dein Profil: - Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum:r Fachinformatiker:in Systemintegration oder abgeschlossenes Studium der Kommunikationstechnik oder (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation - Fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrung in der Einrichtung, Steuerung und Optimierung von VoIP-Systemen - Idealerweise Erfahrungen im Bereich Contact Center oder hohe Motivation, sich in dieses Umfeld einzuarbeiten - Analytisches Denken, Kommunikationsstärke und Freude an teamübergreifender Zusammenarbeit im agilen Kontext - Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) sowie gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Niemand ist perfekt und nicht alle Karrierewege sind geradlinig. Communitys Für alle Interessen etwas dabei – werde Teil einer unserer vielen Communitys und tausche Dich mit Gleichgesinnten aus. - Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeitsmodell (bis zu 60 % mobil) bietet Dir mehr Freiheit und Selbstständigkeit. - Gesellschaft / Segment HDI Zentralfunktionen Arbeitsort Hamburg, Hannover, Hilden, Köln Kontakt Sina-Marie Bösling Job-ID 15712 Startdatum flexibel Art der Beschäftigung Voll- / Teilzeit unbefristet Erfahre mehr careers.