* Etabliertes und stabiles Unternehmen
* Interessante Aufgaben und familiäre Atmosphäre
FIRMENPROFIL:
Unser Mandant ist ein international agierendes Unternehmen aus der Automobilbranche, das für Innovation, Dynamik und emotionale Markenkommunikation steht. Zur Verstärkung des Marketing-Teams wird eine kommunikative, kreative und belastbare Persönlichkeit gesucht, die die Social-Media-Strategie aktiv mitgestaltet und umsetzt.
AUFGABENGEBIET:
* Planung, Umsetzung und Betreuung von Social-Media-Kampagnen (Instagram, TikTok, LinkedIn, Facebook, YouTube usw.)
* Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppenorientiertem Content (Texte, Bilder, Reels, Stories, Videos)
* Steuerung und Betreuung von Agenturen und externen Partnern
* Monitoring, Reporting und Analyse der Performance von Kampagnen
* Community Management und Interaktion mit Followern
* Unterstützung bei Events, Content-Shootings und Produktkampagnen
* Enge Zusammenarbeit mit PR, Marketing und Vertrieb
ANFORDERUNGSPROFIL:
o Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Ausbildung
o Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media, Content Creation oder Digital Marketing, idealerweise im Automotive-, Lifestyle- oder Agenturumfeld
o Sicheres Gespür für Markenkommunikation, Design und Trends
o Stressresistent, flexibel und kreativ - auch bei engem Zeitplan
o Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
o Erfahrung mit Social-Media-Tools (Meta Business Suite, Hootsuite, Canva, Adobe Creative Suite o. Ä.)
o Analytische Fähigkeiten und Verständnis für KPIs
VERGÜTUNGSPAKET:
+ Arbeit in einem internationalen, dynamischen Umfeld
+ Kreative Gestaltungsmöglichkeiten und eigene Projektverantwortung
+ Kollegiales Team und moderne Unternehmenskultur
+ Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
+ Attraktive Vergütung und flexible Arbeitsmodelle