Büromanagement für Sozialverband
Als Büromanager/in im Sozialverband Deutschland e.V. sind Sie Teil eines dynamischen Teams, das sich für soziale Gerechtigkeit, freiheitliche Demokratie und gemeinsam gelebtes soziales und bürgerschaftliches Engagement einsetzt. Die Position bietet Ihnen die Chance, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu nutzen und als Teil unseres Teams zu wirken.
Umfang der Arbeit
* Persönliche und telefonische Betreuung von Mitgliedern
* Terminierung, Konzeption und Organisation von Veranstaltungen
* Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangspost sowie Terminplanung und -überwachung
* Allgemeine Bürotätigkeiten inklusive juristischer Korrespondenz und Abwicklung von Schriftverkehr
* Moderne Aktenregistratur mit elektronischen Akten
* Erstellung von Spendenbescheinigungen und Urkunden
* Vorbereitung von und Teilnahme an Sitzungen von Gremien
Anforderungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten/kauffachkraft
* Souveräne Beherrschung der deutschen Sprache
* Gute EDV-Anwenderkenntnisse
* Idealerweise Kenntnisse in juristischen Abläufen
* Hohe soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen für die Anliegen unserer Mitglieder
* Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
* Engagiertes, selbstständiges Arbeiten
* Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Unser Vorteil
* Interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
* Hohe Eigenverantwortung
* Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Möglichkeiten der individuellen persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
* Betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub plus arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember