Baldmöglichst, bis zum 30.06.2026, mit Option auf Verlängerung | 40 Stunden pro Woche | Offenbach am Main | Finanzwesen | Berufseinsteiger | Projekt-ID A202551615_1S
univativ ist ein Projekt- und Personaldienstleister, der Studenten und Absolventen spannende Jobs bei renommierten Unternehmen bietet. Deine Karriere ist unsere Mission, denn Deine Entwicklung liegt uns am Herzen.
Du bist in der Windows-Welt zuhause und durch Deine Erfahrung in Projekten bringt Dich so schnell nichts mehr aus der Ruhe? Du willst anspruchsvolle IT-Systeme betreuen und neue Technologien einsetzen, die Du zu maßgeschneiderten Lösungen für die Kunden zusammenstellst? Dann ist unsere Stelle als IT-Netzwerk-/Systemtechniker (m/w/d) genau das Richtige für Dich!
Dein Einsatz als Projektmitarbeiter (m/w/d) erfolgt bei einer führenden Bank Deutschlands mit einem Geschäftsvolumen von rund 200 Milliarden Euro und ca. 6.300 Mitarbeitern. Ihr strategisches Geschäftsmodell basiert auf den drei Unternehmenssparten Großkundengeschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittelstandsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infrastrukturgeschäft. Es erwartet Dich ein international, erfolgreiches Team und ein spannendes Arbeitsumfeld. Nutze diese Chance und bewirb Dich noch heute bei uns!
Aufgaben
* In Deiner Rolle als Mitarbeiter in der IT-Unterstützung arbeitest Du eng mit verschiedenen IT-Abteilungen zusammen
* Zu Deinen Hauptaufgaben zählen die Bearbeitung und Nachverfolgung von IT-Problem-Tickets
* Die Dokumentation und Pflege von Problemtickets in der ITSM-Suite ist ein wesentlicher Bestandteil Deiner Tätigkeit
* Ein weiterer Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der Unterstützung bei der Kommunikation zwischen verschiedenen IT-Abteilungen und Dienstleistern
* Die Erstellung und Pflege von Berichten und Protokollen, beispielsweise von Ursachenanalysen oder Lösungsmaßnahmen, rundet Dein Aufgabenprofil ab
* Du sorgst für eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise bei der Aufgabenbearbeitung
* Mit Kommunikationsfähigkeit trägst Du dazu bei, dass die Zusammenarbeit im Team und mit Dienstleistern reibungslos verläuft
* Zu Deinen Aufgaben gehören außerdem die schnelle Einarbeitung in neue Systeme und Vorgehensweisen
Qualifikation
* Erste Erfahrung im Umgang mit der ITSM-Suite, idealerweise Grundkenntnisse im Bereich ITIL
* Affinität zu analytischem Denken und prozessorientierter Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit Standard-Office-Anwendungen (z. B. Microsoft Excel, Word)
* Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
* Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team
Benefits
* Die Möglichkeit 50% auch Remote von zu Hause zu arbeiten
* Arbeitsplatz in zentraler Lage
* Nutzung der sehr guten Kantine
* Darüber hinaus arbeitest Du in einem flexiblen Arbeitszeitmodell
* Durch eine sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, ist Dein Arbeitsort ideal zu erreichen
Wir konnten Dein Interesse wecken? Klasse!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung
univativ hat es sich zur Aufgabe gemacht Studierende, Absolvent:innen und Young Professionals auf allen beruflichen Etappen zur Seite zu stehen. Als Der Karrierebegleiter matchen wir die Kandidat:innen mit den Profilen unserer Kunden in den Bereichen IT, Engineering und Business.
Seit 1998 unterstützt univativ als Personaldienstleister seine Kunden mit qualifizierten Kandidat:innen. Entstanden aus einer studentischen Idee blickt univativ inzwischen auf eine erfolgreiche Entwicklung zurück: Das Unternehmen ist heute mit 12 Standorten in Deutschland und 3 Standorten in der Schweiz vertreten.