Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden im Großraum Oberkochen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Human Resources. In der Funktion als HR Connect Specialist im Backoffice (m/w/d) erwarten Sie vielseitige Aufgaben rund um die Betreuung und Abwicklung personalbezogener Prozesse im operativen Tagesgeschäft. Die Position bietet ein modernes Arbeitsumfeld, strukturierte Abläufe und die Möglichkeit, Teil eines engagierten HR-Teams zu sein. Dies Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Beantwortung von Anfragen zu Arbeitszeit- und Abwesenheitsthemen für Mitarbeitende und Führungskräfte Übernahme operativer Aufgaben im Casemanagement, z. B. Bearbeitung von Arbeitszeit- und Schichtänderungen, Erstellung relevanter Unterlagen sowie Klärung von Rückfragen – persönlich und telefonisch Umsetzung von Personalmaßnahmen in den HR-Systemen Workday und ServiceNow Mitwirkung an Projekten in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Bearbeitung komplexerer personalbezogener Anliegen in Abstimmung mit HR-Fachbereichen Unterstützung eines reibungslosen Ablaufs von Personalprozessen durch abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung (mindestens 1–2 Jahre) in der operativen Mitarbeitendenbetreuung im HR-Bereich Idealerweise Erfahrung im Umgang mit HR-IT-Systemen wie Workday, ServiceNow oder SAP Ausgeprägte analytische Denkweise, lösungsorientiertes Handeln und serviceorientierter Arbeitsstil Sicheres und zielgerichtetes Kommunikationsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Weiterbildung & Entwicklungsmöglichkeiten Zuschüsse zu Gesundheits- und Sportangeboten Flexible Arbeitszeiten Wertschätzung & offene Unternehmenskultur Kollegiales Umfeld & kurze Entscheidungswege Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Giuseppina Di Marco bewerbung-ulmoffice@dis-ag.com DIS AG Office & Management Söflinger Straße 100 89077 Ulm Telefon: +49 731/9206310