Ihre Aufgaben:
* Maßgebliche Beteiligung an der Vorbereitung, Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen sowie Entwicklung innovativer, zielgruppenspezifischer Konzepte
* Unterstützung des Teams bei der Erstellung von Präsentationen und anderen relevanten Inhalten
* Übernahme organisatorischer Aufgaben und Unterstützung administrativer Tätigkeiten innerhalb des Teams
* Verantwortung für die interne und externe Kommunikation sowie Sicherstellung eines transparenten Austauschs von Informationen
* Entwicklung und Pflege von Strukturen zur internen Kommunikation in enger Abstimmung mit den Fachverantwortlichen, beispielsweise durch den Einsatz von Confluence, SharePoint Online und Teams
* Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Installationsaktionen sowie Betreuung der Kundenhotline
* Unterstützung laufender Projekte
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung/Studium oder vergleichbare Qualifikation
* IT Affinität
* Teamorientierte Arbeitsweise sowie Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld effektiv zu agieren
* Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten zur klaren und überzeugenden Vermittlung von Informationen
* Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
* Erfahrung in organisatorischen Aufgabenstellungen sowie in der Bearbeitung von Kundenanfragen
* Organisationsgeschick und Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen
* Vertrautheit mit modernen Kommunikations- und Projektmanagement-Tools (Confluence, Sharepoint etc)
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche