Als Assistenz der Geschäftsführung sind Sie das organisatorische Rückgrat unserer Unternehmensleitung.
* Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Verwaltung des E-Mail-Postfachs der Geschäftsführung, inklusive Priorisierung und Entwurf von Antwortschreiben sowie strukturierter Wiedervorlage
* Planung und Koordination interner sowie externer Termine, Reiseplanung und Protokollführung
* Unterstützung bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Terminen und Besprechungen auf Geschäftsführungsebene – inkl. Raum- und Technikorganisation sowie Teilnehmerkoordination
* Eigensündige Erstellung, Visualisierung und Aufbereitung von Präsentationen, Reports und Entscheidungsvorlagen für interne und externe Zwecke
* Enge Zusammenarbeit mit den Sekretariaten der Bereiche unserer Unternehmensgruppe sowie Aktive Schnittstelle zu internen und externen Partnern
* Unterstützung bei internen und externen Kommunikationsmaßnahmen
* Recherche, Analyse und Aufbereitung von Informationen und Entscheidungsgrundlagen zu betriebswirtschaftlichen, technischen oder organisatorischen Themen
* Zusammenstellung von Unterlagen zur Vorbereitung von Reportings bzw. Jahresabschlüssen
Weitere wichtige Funktionen:
* Begleitung von Sonderthemen und Unterstützung in sensiblen Entscheidungsprozessen auf Geschäftsleitungsebene
* Kooperation mit verschiedenen Abteilungen und Mitarbeitern
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