(Senior) Consultant Digital Customer Service Transformation (m/w/d), MunichMunich, Germany(Senior) Consultant Digital Customer Service Transformation (m/w/d)Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, WalldorfDeine BenefitsDeine zukünftigen AufgabenWir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Consultant Digital Customer Service Transformation (m/w/d) an den genannten Standorten.Innerhalb der Serviceline Customer & Growth berät das Digital Customer Service Team weltweit führende nationale und internationale Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer Kundenservice-Organisation – von der strategischen Konzeption bis zur operativen Umsetzung:Ganzheitliche Analyse des Reifegrads von Kundenservice-Organisationen anhand verschiedener Dimensionen wie Strategie, Prozesse, Organisation und TechnikEntwicklung strategischer Zielbilder für Kundenservice-OrganisationenAnalyse von Customer Service Journeys und Contact Center Performance KPIsPlanung von Maßnahmen zur Verbesserung der Customer Experience, Service Exzellenz und Kosteneffizienz, z.B. durch KI-gestützte Technologien oder Robotic Process AutomationBegleitung der Anforderungsaufnahme, Auswahl von Anbietern und agile Implementierung innovativer IT-Lösungen im Kundenservice, von Chat- und Voice-Bots bis hin zu vollständigen Contact Center-LösungenÜbernahme von (Teil-) ProjektverantwortungDein ProfilErfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder vergleichbarBerufserfahrung im Bereich Kundenservice, Contact Center, Customer Experience Management und/oder CRMErfahrung in der strategischen Konzeption und operativen Umsetzung von Kundenservice-TransformationenKenntnisse in der IT-Infrastruktur und den Systemen im Kundenservice sowie deren CustomizingBereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen zur optimalen KundenberatungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse #J-18808-Ljbffr