Reklamationsmanager
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Sömmerda Startdatum: sofort Referenznummer: 825939/1
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Aufgaben
1. Eigenverantwortliche Bearbeitung und Koordination von Kundenreklamationen im Automotive-Bereich
2. Durchführung von Fehleranalysen und Ursachenforschung
3. Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen zur nachhaltigen Problemlösung
4. Überwachung und Nachverfolgung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
5. Erstellung von Auswertungen und Berichten zur Reklamationsstatistik
6. Mitwirkung bei internen und externen Audits sowie bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems
Profil
7. Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung ( Techniker, Meister) und/oder ein technisches Studium ( Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen)
8. Mehrjährige Berufserfahrung im Reklamationsmanagement, idealerweise in der Automobilindustrie
9. Gute Kenntnisse in Qualitätsmethoden ( 8D, FMEA, APQP, PPAP)
10. Vertraut mit Normen und Standards wie IATF 16949 und ISO 9001
11. Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten
12. Strukturierte, analytische und kundenorientierte Arbeitsweise
Benefits
13. Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird