Jobbeschreibung
Wir suchen einen engagierten Kundenbetreuer, der sich für die Bedürfnisse unserer Unternehmenskunden begeistert und erfolgreich Beziehungen aufbaut.
Als Teil unseres dynamischen Teams werden Sie wichtige Aufgaben wie das Erstellen von Präsentationen und strategischen Dokumenten übernehmen. Bei Ihren täglichen Aufgaben werden Sie:
* Die Vor- und Nachbereitung von Meetings sicherstellen
* Dokumente und Materialien einer hohen Qualität gewährleisten
* Die Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen und die Identifikation relevanter Neukunden unterstützen
* Unternehmenskundenberater bei der Konzeption und Umsetzung nachhaltiger Kundenentwicklungsstrategien assistieren
* Fundierte Kalkulationen durchführen (z.B. zu Konditionen im Aktiv- und Passivgeschäft)
* Recherche und Analyse zukunftsrelevanter Themen wie ESG durchführen
* Geschäftsvorschläge, Kreditanträge, Ratings und Finanzmodelle erstellen
* Strategisches Arbeiten im CRM-System leisten
Qualifikationen und Kenntnisse
Ein Erfolg reicht nicht aus - wir suchen einen Kundenbetreuer mit sicherem Umgang mit modernen Tools, einschließlich MS Office und CRM-Systemen. Sie sollten darüber hinaus verfügen über:
* Erfolgreich abgeschlossene bank-/kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
* Umfangreiche Berufserfahrung im Unternehmenskundengeschäft
* Hervorragende analytische und organisatorische Fähigkeiten
* Sichere Behandlung sensibler Informationen und Daten
* Kenntnisse in den Bereichen Kalkulation und Marketing
Was wir bieten
Bei uns erwarten Sie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, in der Sie Ihre Talente unter Beweis stellen können. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere als Kundenbetreuer fortzusetzen und aktiv an der Entwicklung des Unternehmens teilzunehmen.
Um dies möglich zu machen, werden wir Sie auf Ihre neuen Aufgaben vorbereiten und Ihnen zusätzliche Schulungsmöglichkeiten bieten.