Ihre Aufgaben: Vorausschauende Unterstützung in allen organisatorischen und administrativen Belangen Terminkoordination, administrative Organisation von Besprechungen und Telefonkonferenzen Schriftliche sowie telefonische Korrespondenz Konzeption und Erstellung von Präsentationsunterlagen Eigenständige Reisebuchung und die damit verbundene Reisekostenabrechnung Koordination und Assistenz bei Projekten Übernahme von Sonderprojekten und internen Aufgabengebieten Fristenüberwachung Umfangreiche elektronische Aktenführung Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im MS Office (Outlook, Word, Power Point, Excel) Sie haben organisatorisches Talent und sind kommunikationsstark Effiziente, ergebnisorientierte und selbstverantwortliche Arbeitsweise Sie sind teamfähig, verantwortungsbewusst und haben Ideen zur Optimierung von Arbeits- und Prozessabläufen sowie ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen Was wir Ihnen bieten: Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. Gleichzeitig fördern wir Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten: Monatlicher Fahrtkostenzuschuss in Höhe des Deutschlandtickets Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodellen, mobilem Arbeiten (2-3 Tage die Woche HO) Breit gefächertes internes Fort- und Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der mentalen und körperlichen Gesundheit Festgehalt ab 45.000 € p.A. 30 Tage Urlaub pro Jahr, und wenn Heiligabend und Silvester auf einen Werktag fallen, sogar noch 2 Tage mehr Zuschuss zu Fitnessaktivitäten und u.a. Kinderbetreuungskosten