Wir sind 2.000 Menschen aus über 60 Nationen – verbunden durch unsere starke SEMCO-Kultur: Initiative, Mut und Leidenschaft. Gemeinsam gestalten wir an mehr als 25 Standorten in Deutschland und Europa die Zukunft der Flachglasbranche – mit Qualität, Fortschritt und Teamgeist. Was uns besonders macht? Wir fördern unsere Talente frühzeitig und individuell. Verantwortung übernehmen, weiterdenken, mitgestalten – das ist bei uns möglich. Wir glauben: Praxisnähe in Kombination mit gezielter Personalentwicklung ist der Schlüssel, um Führungsaufgaben erfolgreich zu meistern. Werde Teil eines innovativen Unternehmens, das auf Menschen setzt – und auf Perspektive. Unterstützung und Entlastung eines regionalen Geschäftsführers im Tagesgeschäft Mitarbeit bei der Umsetzung gruppenweiter Planungsprozesse Mitarbeit bei der Planung und Durchführung unterschiedlicher Projekte Übernahme von eigenen Projekten Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Durchführung von Abweichungsanalysen Vor- und Nachbereitung von Leitungssitzungen, Regionalmeetings und Tagungen Wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium Bereitschaft, nach 2-3 Jahren verantwortungsvolle Aufgaben (z.B. Mitarbeiterführung oder Leitung größerer Projekte) in der SEMCO-Gruppe zu übernehmen Praktische Erfahrung in der Bearbeitung kaufmännischer oder technischer Projekte Kompetenz im Umgang mit Zahlen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Empathie Eigeninitative, Selbstständigkeit und überdurchschnittliches Engagement Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Werteorientierte Team- und Familienkultur Individuelle Weiterbildung und -entwicklung in SEMCO-Lernwerkstatt Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, u. a. Bike-Leasing Betriebliche Altersversorgung Strukturierter Onboarding-Prozess Unbefristetes Arbeitsverhältnis Weitere Benefits findest du in unserer Mitarbeiterbroschüre