Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Bereitstellung von Lösungen für technische Probleme, entweder durch direkte Unterstützung oder Weiterleitung an spezialisierte Teams
* Identifizierung und Analyse von Kundenproblemen, um die Ursachen zu ermitteln und geeignete Lösungen zu finden
* Durchführung von Fernwartung und Remote-Zugriff auf Kundensysteme, um Probleme zu beheben oder Anleitungen zu geben
* Weiterleitung von komplexen oder schwerwiegenden Problemen an höhere Support-Ebenen
* Annahme von eingehenden Anrufen und E-Mails von Kunden, um technische Probleme oder Anfragen zu erfassen
Das bringen Sie mit
* Grundlegendes Verständnis von Informationstechnologie, Hard- und Software sowie Netzwerken
* Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
* Ausgeprägte Serviceorientierung
* Fähigkeit, Kundenprobleme zu analysieren
* Fähigkeit, mehrere Kundenanfragen gleichzeitig zu bearbeiten