Seit über zehn Jahren entwickeln, unterstützen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl.Dazu gehören der Lidl-Onlineshop und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir bereits in über zehn Ländern vertreten. Die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten laufen in unserer Zentrale in Neckarsulm und unserem Digital Office in Berlin zusammen. Und wir wachsen weiterWir suchen einen Business-Experten für unser Personalisierungsteam. Der Fokus liegt auf der datengetriebenen Analyse und Optimierung von Personalisierungsinitiativen im E-Commerce-Kontext, einschließlich der Entwicklung von Business Cases, Tracking-Konzepten und automatisierten Datenpipelines. Ziel ist es, datenbasierte Entscheidungen in enger Zusammenarbeit mit Data Scientists, Engineers und dem Business zu ermöglichen.Deine AufgabenDurchführung umfassender Datenanalysen unter Nutzung großer Datensätze, um umsetzbare Erkenntnisse für Personalisierungsinitiativen und -verbesserungen zu gewinnenErstellen und bewerten Sie Business Cases für PersonalisierungsinitiativenEnge Zusammenarbeit mit Datenwissenschaftlern und -ingenieuren zur Vorbereitung datenbasierter EntscheidungenEnge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich, um sicherzustellen, dass Personalisierungslösungen mit den wichtigsten E-Commerce-KPIs und -Zielen übereinstimmenSicherung der Qualität und Konsistenz produktbezogener Datensätze in unserem Datenökosystem und Identifizierung von Bereichen mit kontinuierlichem VerbesserungspotenzialDefinieren Sie Tracking-Anforderungen zur Messung der PersonalisierungsinitiativenAufbau, Pflege und Einrichtung (automatisierter) Datenpipelines für Dashboards und Berichte zur Bereitstellung von Empfehlungen für StakeholderDein ProfilDu besitzt analytische Fähigkeiten, um aus großen Datensätzen Schlussfolgerungen zu ziehen und so umsetzbare Erkenntnisse zu gewinnen und Entscheidungen zu treffenDu hast Spaß an Dashboard-Erstellungen zur Erfolgsüberwachung unserer InitiativenDu denkst strategisch und kennst dich mit E-Commerce-KPIs ausIdealerweise Erfahrung mit Tools wie Databricks, BigQuery, MongoDB, PySpark und SQLAusgezeichnete Team- und Kommunikationsfähigkeiten für die effektive Zusammenarbeit in einem multidisziplinären, agilen TeamKenntnisse der DSGVO und des Datenschutzes im digitalen Kontext sowie Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von A/B-Tests sind von VorteilFundierte Kenntnisse im Data Engineering und Data Science Fließende Englischkenntnisse sind erforderlich; Deutschkenntnisse sind von Vorteil
Wir freuen uns auf deine BewerbungSchwarz Dienstleistung KG · Larissa Blümich · Referenz-Nr. 46245 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.it.schwarz