Über uns
Die AnschlussWerk GmbH mit Sitz in Traunstein ist ein regionales Telekommunikationsunternehmen. Wir betreiben öffentliche Telekommunikationsnetze in Ober- und Niederbayern mit mehr als 10.000 angeschlossenen Teilnehmern. Als Vordienstleister für andere regionale Versorger bieten wir ein umfassendes Leistungsspektrum von der Lieferung der Internet-, Telefon- und Rundfunk-Dienste über den Betrieb der Telekommunikationsnetze unsere Kunden bis zu kaufmännischen Dienste im Bereich des Auftragsmanagements. Mit unserem Know-How und unserer Erfahrung sind wir damit ein kompetenter Partner für alle kabelgebundenen Zugangstechnologien über Telefon, Koaxial- und Glasfasernetze. Darüber hinaus stellt unser Backbone-Netz unabhängige Datenverbindungen in der Region sowie zu den wichtigen europäischen Telekommunikationsknoten und internationalen Dienste- und Netzbetreibern bereit.
Aufgaben
Zu deinen Aufgaben gehören:
* Konfiguration und Betrieb der Zugangsknoten (DSL-, Ethernet, XGS-/GPON und DOCSIS) im Netz von AnschlussWerk und seiner Kunden
* Planung und Errichtung von Zugangsnetzen in vorhandenen und neuen Netzen
* Weiterentwicklung bestehender und Einführung neuer Lösungen im Bereich der Zugangsnetze
* Technisches Endgeräte-Management und Provisionierungsautomatisierung im Zugangsnetz
* Tätigkeiten im 2nd und 3rd Level Support im Bereich der Netze von AnschlussWerk und seiner Kunden
Profil
Du bringst folgendes mit:
* abgeschlossenes Studium / Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Kenntnisse
* Zertifizierungen oder einschlägige Berufserfahrung sind vorteilhaft – wichtiger ist uns jedoch technisches Verständnis
* mehrjährige Erfahrung in der Netzwerkadministration
* sichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* selbstständige, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Teamgeist, Verlässlichkeit und Eigeninitiative
Unser Angebot
Wir bieten Dir:
* familiäres Arbeitsumfeld, agiles Team und eine flache Hierarchie
* Möglichkeit zu Homeoffice / Remotearbeit und flexible Arbeitszeitgestaltung
* Regelmäßige Teamevents und Aktivitäten
* attraktive betriebliche Altersversorgung und ein 13. Monatsgehalt
* vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
* betrieblicher Carpool zur privaten Nutzung
* kostenloser Kaffee und Getränke sowie kostenfreie Lademöglichkeit für dein privates Elektrofahrzeug
* moderne und ergonomische Arbeitsplätze
* gute Erreichbarkeit mit ÖPNV bzw. staufreie Anfahrt und freie Parkplätze
Kontaktinformation
Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen an personal@anschlusswerk.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!