IT-Support SpezialistSie unterstützen unser IT-Team bei der Installation und Betreuung der Arbeitsplatzinfrastruktur. Die Hauptaufgaben sind:Lifecycle Management für PCs, Notebooks und Zubehör (Rollout, Bestand, Entsorgung)Verwaltung und Pflege der Client-Software (z. B. Microsoft 365, Adobe)Sie verantworten die Client-Deployment und Inbetriebnahme von Peripheriegeräten sowie die Softwareverteilung über SCCM und Intune. Zudem erstellen, pflegen und anpassen Sie Intune-Richtlinien und führen Qualitätssicherungsmaßnahmen durch.Weitere Aufgaben sind:Bearbeitung nutzerspezifischer AnfragenTroubleshooting und Fehlerbehebung bei komplexen StörungenAktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Automatisierung von Service Desk-ProzessenZu Ihren Pflichten gehört auch die Dokumentation von Systemen, Prozessen und Richtlinien.Dies erfordert eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation. Eine sehr gute Kenntnis der gängigen Microsoft-Anwendungen ist ebenso erforderlich wie Kenntnisse in der Benutzerverwaltung (Active Directory) sowie in mobilen Client-Betriebssystemen (Windows, iOS, Android). Erfahrung im IT-Support ist ebenfalls erwünscht.Ihre Arbeit wird mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell belohnt, das es Ihnen ermöglicht, mobiles Arbeiten und/oder Homeoffice zu wählen. Zusätzlich erhalten Sie Obst und Getränke, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, VL und bAV sowie Corporate Benefits und JobRad.