Sachbearbeiter Strategischer Einkauf (m/w/d) Strukturiert. Strategisch. Einkauf mit Wirkung. Für unseren Kunden Lufthansa Technik Logistik Services GmbH suchen wir Sie als Sachbearbeiter Strategischer Einkauf am Standort München. Wenn Sie Beschaffungsprozesse nicht nur abwickeln, sondern aktiv mitgestalten wollen, sind Sie hier richtig. Jetzt bewerben und Ihre Expertise im Einkauf gewinnbringend einsetzen! Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, bei max. 54.800 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen. Vorteile Attraktive Vergütung Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge Kantine und Verpflegung Kulinarischer Genuss mit einem täglichen Kantinenzuschuss Zukunftssicher Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Optimale Work-Life-Balance individuelle Arbeitszeitgestaltung mit flexiblem Stundenkonto Teamspirit enge Zusammenarbeit für gemeinsamen Erfolg Aufgaben Analyse und Erschließung von Einsparpotenzialen bei technisch anspruchsvollen Einkaufsvorhaben Entwicklung und Umsetzung vorgangsbezogener Beschaffungsstrategien Auswahl leistungsfähiger Lieferanten und Verhandlung von Rahmen- und Einzelverträgen Sicherstellung der Transparenz und Steuerung von Einkaufsentscheidungen Unterstützung bei der Optimierung und Automatisierung interner Prozesse Klärung von Vertragsfragen und Bearbeitung von Bestellvorgängen Mitarbeit in bereichsübergreifenden Beschaffungsteams und Übernahme von Sonderaufgaben Profil Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (bspw. als Industriekaufmann / Industriekauffrau oder Groß- und Außenhandelskaufmann / Groß- und Außenhandelskauffrau oder Betriebswirt) ODER ein entsprechendes Studium (bspw. Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Einkauf / SCM) Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise in der Luftfahrt oder in technischen Bereichen Kenntnisse in Disposition, Logistik sowie idealerweise Erfahrung mit dem AMOS-System Wünschenswert sind Kenntnisse in Controlling, Commercials und ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein Verhandlungsschere Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils mind. B1) Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig Ansprechpartner Madeleine Zeidler HR Managerin 49 172 4615106 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.