Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Schnittstellenfunktion
Unser Mandant ist ein international erfolgreiches Industrieunternehmen mit Kunden in ganz Europa. Das Unternehmen legt großen Wert auf Qualität, Kundenzufriedenheit und eine persönliche Betreuung. Es erwartet Sie ein modernes, internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikationskultur.
 * Betreuung und Unterstützung französischsprachiger Kunden per Telefon und E-Mail
 * Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenaufträgen im ERP-System (z. B. SAP, Navision)
 * Koordination von Lieferterminen und Abstimmung mit Produktion, Logistik und Vertrieb
 * Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Versanddokumenten
 * Bearbeitung von Reklamationen, Gutschriften und Kundenanfragen
 * Pflege von Kundenstammdaten und Dokumentation im CRM-System
 * Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse zur Kundenbetreuung
 * Enge Zusammenarbeit mit internationalen Vertriebs- und Serviceteams
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement oder vergleichbar
 * Erste Berufserfahrung im Bereich Kundenservice, Auftragsabwicklung oder Vertriebsinnendienst wünschenswert
 * Sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse
 * Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
 * Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Organisationstalent
 * Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Genauigkeit
 * Teamfähigkeit und Freude am internationalen Kundenkontakt
 * Unbefristete Festanstellung in einem internationalen Umfeld
 * Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen (z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
 * Flexible Arbeitszeiten und teilweise Homeoffice-Möglichkeiten
 * 30 Urlaubstage pro Jahr
 * Moderne Arbeitsplätze und ein offenes, wertschätzendes Team
 * Gründliche Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
 * Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen