Der strategische Kaufmann ist für die Sicherstellung einer effizienten Beschaffung verantwortlich.
Aufgaben
* Führt Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten durch, einschließlich BCC-Ländern.
* Unterstützt aktiv bei Produktentwicklungen und Mitarbeit bei Make-or-Buy-Projekten.
* Bewertet die Beschaffungsmärkte und definiert und umsetzt Lieferanten- und Materialstrategien.
* Identifiziert Risiken von Lieferanten und führt Durchführung von Lieferantenaudits durch.
* Optimiert Konditionen und Prozesse.
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung.
* Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf für Zeichnungsteile.
* Verhandlungssicheres Englisch.
* Gute SAP-Kenntnisse.
* Bereitschaft zu Dienstreisen und Weiterbildungen.
* Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsfähigkeit.
Vorteile
Das Wohlbefinden und die Entwicklung unserer Mitarbeiter stehen bei uns im Vordergrund. Wir schätzen und unterstützen das Erreichen beruflicher Ziele. Die Work-Life-Balance und Gesundheit unserer Mitarbeiter sind wichtige Faktoren, deshalb bieten wir flexible Arbeitsmodelle an.
Weitere Informationen
Bei uns organisieren wir regelmäßig teambildende Aktivitäten und Firmenveranstaltungen, um das Gemeinschaftsgefühl im Team zu stärken.