Strategic Planning Manager
Erfolgreiches Planungsmangement setzt die richtigen Ziele und entwickelt zukunftsweisende Strategien.
Aufgaben
1. Daten analysieren und Zielgruppenprofile erstellen.
2. Kundenjourneys konzipieren, Touchpoints finden und Kommunikations-Frameworks aufbauen.
3. Durchdachte Marketing- und Kommunikationsstrategien entwickeln.
4. Creative Briefs formulieren als Grundlage für kreative Lösungen.
5. Als Sparringspartner für Kreation, Beratung und Kunden fungieren.
Anforderungen
* Ausbildung und Erfahrung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Medien, Kommunikation, BWL oder Marketing sowie mindestens 2–3 Jahre Erfahrung in der Planung in einer Werbe- oder Kommunikationsagentur.
* Denkweise: Analyse gerne, denke konzeptionell und interdisziplinär.
* Trends im Blick: Kennst relevante Trendstudien und weißt, wie man sie nutzt.
* Leidenschaft: Liebst es, Insights zu gewinnen und starke Strategien zu entwickeln.
* Tool-Profi: Bist ein leidenschaftlicher Nutzer von Analyse-Tools zur Schärfung von Persona-Profilen.
* Sprachgefühl: Verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Neues wagen: Hast Lust auf neue Projekte, Pitches und Kundenentwicklung.
* Kühlen Kopf bewahren: Auch unter Druck priorisierst du souverän und überzeugst im Pitch.
Vorteile
Durch deine Fähigkeiten kannst du wichtige Beiträge für unser Unternehmen leisten und mit deiner Expertise unsere Strategien weiterentwickeln.
Weitere Informationen
Wir bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten zum Lernen und Fortbildung. In unserer dynamischen Umgebung hast du stets die Gelegenheit, dich weiterzubilden und deine Fähigkeiten zu erweitern.