IT-Experten für Systemadministration und Helpdesk
Wir suchen einen verantwortungsvollen und kommunikativen IT-Experten als Systemadministrator/in Helpdesk.
Jobbeschreibung
Als Systemadministrator/in bist du für den internen IT-Support an unserem Standort verantwortlich und unterstützt unsere Mitarbeiter bei deren Anliegen. Du beantwortest Support-Anfragen von unseren Niederlassungen in den USA und Asien von deinem Sitz aus.
Aufgaben und Pflichten
* Administration der Client-/Serversysteme, einschließlich Windows, MS 365, Citrix, Firewall, CAD/PDM und ERP
* Installation, Konfiguration und Administration der IT-Infrastruktur sowie einzelner IT-Projekte
* Umsetzung von IT-Projekten im Bereich Server, Virtualisierung, Netzwerk und Programmierung
Anforderungen und Qualifikationen
Abgeschlossene IT-Ausbildung und fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (AD, Server). Erfahrungen in der Virtualisierung (Citrix, Hyper-V), Programmierung und Konzeption von Netzwerkkomponenten sind von Vorteil.
Vorteile
Unbefristetes Arbeitsverhältnis, großzügige Gleitzeitregelung, 30 Tage Urlaub pro Jahr, hybrides Arbeitsmodell, familienfreundliches Unternehmen und Kommunikation auf Augenhöhe.