Ihre Aufgabe
Hauptaufgabe in dieser Position ist die Koordination und Überwachung der Terminierung von Kundenbesuchen für den Außendienst. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Datenpflege, Terminnachbereitung und die Angebotserstellung.
1. Koordination und Überwachung der Terminierung und dessen Nachbereitung
2. Erstellung und Verfolgung individueller Angebote
3. Nachhaltige Erstellung von Auswertungen und Statistiken
4. Telefonische Betreuung der Kunden und Bearbeitung von Anfragen
5. Marktbeobachtung und Erstellung Wettbewerbs- und Potentialanalyse
6. Generelle Unterstützung der Mitarbeiter im Außendienst
Ihr Profil
7. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kauffrau/-mann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder als Industriekauffrau/-mann (m/w/d)
8. Relevante Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst der Speditions- und Logistikbranche oder Industriebranche
9. sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten
10. Erfahrung in Microsoft Dynamics CRM wünschenswert
11. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, zusätzlich sind Kenntnisse in englischer Sprache von Vorteil
12. Sehr gute Kundenorientierung sowie hohes Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein
13. Organisationsgeschick und zielorientierte Arbeitsweise
14. Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
Unser Angebot
15. Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche
16. Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
17. Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen
18. Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kolleg:innen
19. Ein faires Gehalt
20. Attraktive Benefits, wie u.a. ein Mitarbeiterfahrrad "Bike-Leasing"