Netzwerkadministrator*in für unsere interne IT (m/w/d) Du bist in IT-Netzwerken zu Hause und liebst es, deine Expertise für eine reibungslose Kommunikation und stabile Systeme einzusetzen? Dann bist du bei uns richtig! Wir suchen für unser IT-Team eine*n engagierte*n Netzwerkadministrator*in, um mit technischem Know How und kreativen Lösungen unsere Infrastruktur auf das nächste Level zu heben. Deine Aufgaben Fachwissen gehört bei uns zum guten Ton. Daher sind deine Aufgaben anspruchsvoll, aber auch abwechslungsreich: Du bist hauptverantwortlich für die Verwaltung und Wartung unserer Netzwerk-Infrastruktur zuständig und pflegst und verbesserst kontinuierlich die Firewall-Konfiguration Potenzielle Sicherheitsprobleme erkennst und behebst du Du übernimmst Teilbereiche der internen Enduserbetreuung Du kümmerst dich um die Planung, Umsetzung und Betreuung von IT-Lösungen Dein Profil Wir bereiten deinen Talenten die perfekte Bühne. Idealerweise bringst du folgende mit: Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfrastruktur und Next Generation Firewalls Du hast einen sicheren Umgang mit Switches Im Bereich IT-Security und Network Access Control bringst du gute Kenntnisse mit Du verfügst über Grundkenntnisse zum Thema digitale Zertifikate Im Linux Umfeld hast du bereits Kenntnisse sammeln können Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind selbstverständlich für dich Du hast eine hohe Motivation und die Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung Du lernst schnell und deine Lösungsansätze sind kreativ Du bist ein Teamplayer Unser Angebot Du arbeitest mit den besten Kolleg*innen in der tollsten Branche der Welt. Und darüber hinaus erwartet dich noch das: Business mit Emotionen 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachtsgeld, sowie betriebliche Altersvorsorge Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und vielen Events Modern ausgestatteter Arbeitsplatz fernab von Großstadtlärm und Staus Kostenfreier Englischunterricht und Office-Kurse Corporate Benefits und Mitarbeiterrabatte Betriebskantine mit wechselnden, frisch zubereiteten Gerichten Voll ausgestatteter Proberaum Modernes, hauseigenes Fitnessstudio und betriebliches Gesundheitsmanagement JobRad-Angebot Kostenfreie Nutzung der E-Lade-Parkplätze für Mitarbeiter*innen Wer sind wir? Über uns 1954 gegründet ist Thomann heute der größte Versender von Instrumenten sowie Musik-Equipment der Welt und gehört zu den größten E-Commerce Unternehmen in Deutschland. Der Webshop thomann.de steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Egal ob Anfänger*in oder international gefeierter Musiker*in: unsere mehr als 1800 Mitarbeiter*innen aus über 30 Nationen haben das Ziel, jeden Anspruch unserer rund 18 Millionen Kund*innen zu erfüllen. Derzeit umfasst das Sortiment mehr als 110.000 Produkte. Von Instrumenten und Noten bis hin Veranstaltungs- sowie Lichttechnik, von den international bekanntesten Marken bis zu unseren 30 Thomann Eigenmarken. Thomann Campus In Treppendorf bei Bamberg befindet sich nicht nur Europas größtes Versandlager, sondern auch Europas größtes Musikhaus: ein 5500 qm großes Musiker-Paradies zum Testen, Entdecken oder einfach Inspirieren lassen. Ebenso auf dem Campus steht unser Service-Center. Im Fachservice und den spezialisierten Werkstätten kümmern sich rund 170 Mitarbeiter*innen unter anderem um Wartung, Pflege und Reparatur defekter Produkte. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie deiner Gehaltsvorstellung. Kontakt Stefanie Bischoff 49 9546 9223-1188