Uniwunder baut die größte Studierendenplattform in Deutschland und wir suchen dich, um ein einzigartiges User-Erlebnis zu schaffen! Tätigkeiten Du analysierst, wie sich Nutzer auf unserer Studi-Plattform bewegen und erkennst Muster in User Journeys. Du sorgst dafür, dass dein Team (und du selbst) die richtigen Daten zur Verfügung hat, um Entscheidungen zu treffen. Du findest heraus, ob neuer und bestehender Content, Platzierungen oder Themenseiten funktionieren. Du testest deine Hypothesen und Optimierungsansätze durch A/B Testing. Gemeinsam mit unserem Data-Spezialisten & der IT erarbeitest du ein Monitoringsystem, das Funnel- und Performance-Daten sauber abbildet und dir Entwicklungspotenziale aufzeigt. Du verstehst, woher der Traffic innerhalb der Plattform kommt (z. B. Organic Search, Paid Ads, Social Media, Newsletter, )und hilfst, diesen strategisch weiter zu lenken. Du arbeitest eng mit dem Content-Marketing Team: Deine Analysen fließen direkt in die Entwicklung neuer Inhalte ein. Außerdem wird gut funktionierender Content effizient reproduziert oder gezielt gepusht. Du übernimmst punktuell Tests für Paid Ads Kampagnen Anforderungen Abgeschlossener Bachelor- oder Masterabschluss in WiWi, BWL, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsingenieurswesen, Medienmanagement oder verwandten Studiengängen Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in Performance Marketing, Web Analytics oder Funnel-Analyse Starkes analytisches Denken und strukturiertes Arbeiten Growth Mindset: Du willst verstehen & verbessern Fähigkeit, mit komplexen Systemen und Datenstrukturen zu arbeiten Klarer Kommunikationsstil und Lust auf interdisziplinären Austausch Ein Plus wären: Erfahrungen mit CRM, SEO oder Content-Platzierungen, Berührungspunkte mit Dashboards oder Datenvisualisierung Bewerbungsprozess 1. First Call: In einem 45-60 minütigen (online-)Kennenlernen schauen wir gemeinsam auf gegenseitige Erwartungen und Eignung. Case Study: Wenn es für uns beide passt, erhältst du von uns eine Aufgabe zugesendet, die du zuhause bearbeiten und im Anschluss vorstellen wirst. 2. Office Day: Du besuchst uns im Office, lernst alle Fachbereiche und deine zukünftigen Kolleg innen kennen & erhältst ein erstes Gefühl für deine Aufgaben Im Anschluss gibt's eine finale Entscheidung und wir können dich hoffentlich im Uniwunder Team willkommen heißen!