Teamgeist und Entschlossenheit stehen bei unserer Arbeit im Rettungsdienst ganz weit oben. p>Rettungssanitäter (m/w/d) in Hamburg
Einsatzort: an unseren Rettungswachen in Hamburg
Besetzungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Art der Anstellung: Voll- oder Teilzeit
Befristung: unbefristet
Stellen-ID: J000026560
Unser Angebot
* 13. Monatsgehalt
* 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
* betriebliche Altersvorsorge
* betriebliches Gesundheitsmanagement
* Fahrrad-Leasing
* Fort- und Weiterbildungen
* Freistellung bei verschiedenen Anlässen
* Mitarbeitendenvorteilsprogramm
* persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
* regelmäßige Mitarbeitendengespräche
* Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr
Ihre Aufgaben
* berufsübliche Tätigkeiten im Rettungsdienst
* Versorgung der Notfallpatienten (m/w/d)
* medizinische sowie psychosoziale Betreuung von Patienten (m/w/d) und deren Angehörigen
* Sicherstellung der Einsatzbereitschaft, Funktionalität sowie der Sauberkeit der Fahrzeuge, Arbeitsgeräte und Wachen
* Besetzung unserer Krankentransportwagen, Notfalltransportwagen und Rettungstransportwagen
Ihr Profil
* erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rettungssanitäter (m/w/d)
* Führerschein der Klasse C1 zwingend erforderlich
* Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität sowie psychische und physische Belastbarkeit
* Bereitschaft zum Schichtdienst
* P-Schein von Vorteil
Jetzt bewerben
Zum Formular
Ansprechperson
Katrin Lewke
+49 40-570111-665
Wer wir sind
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Ihr Einsatzort
Über 500 ehrenamtlich Helfende, rund 280 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und viele Jugendliche sind im Regionalverband Hamburg aktiv. Zu unseren Dienstleistungen zählen: Erste-Hilfe-Kurse, Notfallrettung, Krankentransport, Sanitätsdienst, Notrufdienste (z.B. Hausnotruf) und der Menüservice. Weiterhin betreiben die Johanniter in Hamburg eine Kindertagesstätte sowie zwei Ergotherapie- und Logopädie-Praxen. Ehrenamtliche Hamburgerinnen und Hamburger engagieren sich bei uns im Katastrophenschutz, Sanitätsdienst, im Medizinischen Transportdienst, der Motorradstaffel, der Rettungshundestaffel, dem ambulanten Hospizdienst, Lacrima – Trauergruppe für Kinder und Jugendliche, der Johanniter-Jugend oder auch als Erste-Hilfe-Ausbilder.
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. YEAR 28000.