 
        
        Deine Aufgaben
 * Eigenverantwortliche Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Bearbeitung von Ein- und Austritten
 * Vorbereitung und Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung
 * Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Bescheinigungen
 * Bearbeitung von Urlaubsanträgen, Krankmeldungen und sonstigen Abwesenheiten
 * Ansprechperson für Mitarbeitende bei personalrelevanten Fragestellungen
 * Kommunikation mit externen Stellen wie Krankenkassen und Behörden
 * Pflege und Verwaltung von Personalakten sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken
Dein Profil
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
 * Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
 * Lösungsorientierte Denkweise
 * Eigeninitiative und Freude daran, Prozesse proaktiv mitzugestalten