Ihre Aufgaben
* Sie beraten unsere MitarbeiterInnen und Führungskräften in sämtlichen Personalthemen
* Führung Weiterentwicklung und Entlohnung
* Sie unterstützen bei der Erarbeitung und Umsetzung von Umstrukturierungsprozessen
* Sie bilden die Schnittstelle zu allen zentralen Abteilungen
* Sie unterstützen bei der Abwicklung von HR Prozessen
* Sie leiten und arbeiten an HR- und fachübergreifenden Projekten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, vorzugsweise als HR Generalist oder in einer ähnlichen Rolle
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in personalwirtschaftlichen Prozessen
* Erfahrung im Recruiting und der Personaladministration
* Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Software, idealerweise Erfahrung mit Personalsystemen
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden und Führungskräften
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohe Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Personaldaten
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld