Ihre Aufgaben:
* Umsetzung, Bekanntmachung, Pflege und Überprüfung der erforderlichen Vorgaben aus dem Business Operating System im Werk
* Umsetzung der Spezifischen Kundenanforderungen (CSR) im Werk und Überprüfung der Einhaltung
* Qualitätsvorausplanung und Mitarbeit bei PFMEA sowie Erstellung und selbständige Pflege von Control Plänen
* Entwicklung von Konzepten und Maßnahmen zur Sicherstellung vorgegebener Qualitätsstandards
* Eigenständiges Reklamationsmanagement inkl. Kommunikation und Dokumentation aller Qualitätsthemen mit Kunden und Lieferanten sowie internen Bereichen und Durchführung von Ursachenanalysen
* Cost of poor Quality Schwachstellenanalyse / Erstellen von Qualitätsreports u. Ableiten v. Handlungsempfehlungen
* Betreuung von Kunden und Lieferanten bzgl. Qualitätsstandards und -sicherung sowie Freigaben
* Treffen von Qualitätsentscheidungen in Grenz- und Sonderfällen sowie Vorbereitung und Leitung von Qualitätsgesprächen
* Auswertung von Messreihenuntersuchungen / SPC und Erkennung und Umsetzung daraus einzuleitender Prozessverbesserungen
* Planung, Durchführung, Dokumentation und Nachbereitung von internen und externen Audits
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Bereich mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Meister oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Qualitätsbereich
* Erfahrung im Umgang mit Qualitätsmanagementsystemen
* Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit, Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität und selbstständiges Arbeiten
* Gute Kenntnisse in MS Office
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) und gute Englischkenntnisse (mindestens B2) in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team