Stellenbeschreibung
Intro Eigenverantwortung Attraktives Vergütungspaket Firmenprofil Unser Mandant ist ein erfolgreiches, wachstumsorientiertes Unternehmen mit moderner Arbeitskultur und einem wertschätzenden Umgang mit seinen Mitarbeitenden. Sie erwartet ein professionelles Umfeld mit klaren Prozessen, Raum für Eigeninitiative und langfristiger Perspektive. Aufgabengebiet Eigenständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und Zeitwirtschaftssystemen Ansprechpartner:in für Mitarbeitende, Führungskräfte und externe Partner in allen Fragen rund um Payroll, Lohnsteuer und Sozialversicherung Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Mitwirkung bei Prozessoptimierungen und Projekten im HR-/Payroll-Bereich Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung wünschenswert Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit gängigen Abrechnungssystemen (z. B. DATEV, SAP HR oder vergleichbar) Strukturierte, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise Diskretion, Genauigkeit und Teamfähigkeit Vergütungspaket Unbefristete Festanstellung mit attraktivem Vergütungspaket Flexible Arbeitszeitmodelle und Full-Remote 30 Urlaubstage sowie zusätzliche Sonderurlaubstage Moderne Büroausstattung und zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten im HR-/Finance-Bereich Kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Kontakt Alessa Walzer Referenznummer JN-082025-6820267 Beraterkontakt +4969507786018