Für einen spezialisierten technischen Dienstleister im Umfeld Industrieinstandhaltung wird eine erfahrene kaufmännische Führungspersönlichkeit gesucht. Der Fokus liegt auf der kaufmännischen Steuerung und Weiterentwicklung eines etablierten Betriebsstandorts mit anspruchsvollen technischen Dienstleistungen. Aufgabenbereich Verantwortung für die kaufmännische Leitung des Standortes, inklusive Prozess- und Strukturentwicklung Führung und Entwicklung eines kaufmännischen Teams Enge Zusammenarbeit mit der technischen Standortleitung und internen Fachabteilungen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Budgetplanung und -kontrolle Projektcontrolling, kaufmännische Auftragsabwicklung, Leistungsbewertung Betreuung von Forderungs-, Claim- und Risikomanagement Vertragsprüfung, -erstellung und -verhandlung unter Berücksichtigung interner Richtlinien Überwachung des lokalen Nachunternehmermanagements sowie Einhaltung von Compliance-Vorgaben Voraussetzungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Industrie- oder Handwerksumfeld, idealerweise ergänzt durch ein wirtschaftliches Studium Kenntnisse im Vertragsrecht und Projektmanagement, idealerweise Erfahrung in der Industrieinstandhaltung Sicherer Umgang mit MS Office sowie ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) Führungserfahrung und ein empathischer, klarer Kommunikationsstil Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise, gepaart mit strategischem Denkvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Vorteile Unbefristete Anstellung mit attraktivem Vergütungspaket Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Zusätzliche Benefits wie Mitarbeiterangebote und Gesundheitsförderung