Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Wir suchen einen Kommunikations- und Social-Media-Spezialisten, der den Wissens- und Ergebnistransfer unseres Kompetenzzentrums Regionalentwicklung verantwortet. Die Hauptaufgabe besteht darin, Content-Strategien mit Print- und Digitalformaten, Video und Audio sowie Social Media zu erarbeiten und eigenverantwortlich Konzeption und Produktion von Multimedia-Content wie Videos, Animationen, Podcasts/Vodcasts zu planen und durchzuführen.
Dies umfasst die Identifizierung, Planung und visuelle Umsetzung von Themen für interne und externe Zielgruppen, die Beratung und Unterstützung von internen Organisationseinheiten im Bereich Multimedia/Video/Onlinemedien sowie die Produktion von Inhalten für Social-Media-Kanäle und andere Online-Plattformen.
Vorausgesetzte Kenntnisse und Fähigkeiten
* Abgeschlossene Hochschulausbildung in den Fachrichtungen New Media, Multimedia-Journalismus, Web- und Multimediadesign oder einem vergleichbaren Abschluss
* Mehrjährige Erfahrungen in der Umsetzung von Multimedia-Projekten
* Versierter Umgang mit gängiger Text-, Bild- und Videobearbeitungssoftware sowie mobilen Apps zur Bild-, Ton- und Videobearbeitung